Account/Login

Selbst aus Tiengen ist der Weg nicht zu weit

  • Mi, 21. Dezember 2016
    Grafenhausen

BZ-INTERVIEW mit Eva Bächle zur regelmäßigen Seniorengymnastik im Hallenbad Grafenhausen / Spaßfaktor gehört bei aller Ernsthaftigkeit einfach dazu.

Seit 2013 bietet Eva Bächle im Rahmen ...mnastik im Hallenbad Grafenhausen an.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Seit 2013 bietet Eva Bächle im Rahmen des Seniorenschwimmens auch Gymnastik im Hallenbad Grafenhausen an. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN. In Grafenhausen wird regelmäßig am Samstagvormittag Gymnastik und Schwimmen angeboten. Die Initiative hat der ehemalige Bademeister des gemeindeeigenen Hallenbades Hans-Peter Robold ins Leben gerufen. Jeden Samstag kommen bis zu 20 Seniorinnen und Senioren ins Hallenbad Blubb nach Grafenhausen, um an den gymnastischen Übungen im Wasser teilzunehmen. Über Sinn und Zweck der sicherlich gesundheitsfördernden Aktion sprach Wilfried Dieckmann mit Eva Bächle, die für die fachliche Leitung verantwortlich zeichnet.

BZ: Frau Bächle, bei der Seniorengymnastik kann ja nicht von einer Eintagsfliege gesprochen werden. Im Gegenteil, es handelt sich um eine Erfolgsgeschichte. Seit wann haben Sie die Leitung übernommen?
Bächle: Hans-Peter Robold kam auf mich zu und bat mich im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel