Azubi-Steckbrief

Selina

Sa, 19. August 2017 um 00:00 Uhr

Selina macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital- & Printmedien.

Wer bist Du?
Ich heiße Selina und bin 21 Jahre alt. In meiner Freizeit reise ich gerne und unternehme viel mit Freunden.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Medienkauffrau bei der Badischen Zeitung zu machen?
Den Beruf Medienkauffrau finde ich sehr interessant, weil es ein vielseitiger und abwechslungsreicher Beruf ist. Auf die BZ bin ich durch die verschiedenen Anzeigen und letztendlich durch die Jobstartbörse aufmerksam geworden.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Vor meiner Ausbildung habe ich meine Fachhochschulreife absolviert und ein Jahr im Einzelhandel gearbeitet.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Die Einführungstage waren sehr spannend, da wir jede Abteilung präsentiert bekamen und durch die Azubi Rallye auch einen kurzen Einblick bekommen durften.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Von meiner Ausbildung erhoffe ich mir, dass es weiterhin so spannend bleibt und die Arbeit Spaß macht.

Herzlichen Willkommen in unserem Team! Wir wünschen Dir einen guten Start!