Account/Login

Sensibilisierung im Selbstversuch

Nikolaus Trenz

Von

Di, 16. Oktober 2007

Lörrach

Behindertenbeirat organisiert ungewöhnlichen Stadtrundgang für Verwaltung und Gemeinderat / "Das ist eine andere Perspektive".

LÖRRACH. In puncto Behindertenfreundlichkeit ist Lörrach auf einem guten Weg. Das attestierte den Vertretern der Verwaltung und des Gemeinderates Micha Knebel, Geschäftsführer des Blinden- und Sehbehindertenvereins Südbaden, nach dem gemeinsamen Rundgang, den der Behindertenbeirat der Stadt organisiert hatte (wir berichteten). Dabei tat sich auch Handlungsbedarf auf.

Der ungewöhnliche Selbstversuch habe sensibilisiert, auch dafür, "dass Behinderte Schwierigkeiten haben, wo wir sie nicht sehen", resümierte Bürgermeisterin Marion Dammann nach eineinhalb Stunden Rollstuhlfahrt über den Bahnhofplatz, mit Straßenüberquerungen, Unterführung, Fahrten über ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel