Von kleinen und großen Missgeschicken

Heike Hartmann

Von Heike Hartmann

Mi, 10. Februar 2016

Sexau

Der 50. Lafrischoppen in Sexau für alle lauten Sexauer Männer und die Frauen hatte sogar "internationale" Gäste im Programm.

SEXAU. Pünktlich 11.11 Uhr begann im evangelischen Gemeindesaal in Sexau der 50. Lafrischoppen am Rosenmontag, wo auch die Frauen einen kräftigen Schluck mit der rechten Hand zur ersten Strophe des Lafri-Liedes nehmen dürfen, die da so erklang: "Am Rosenmontag bin ich geboren: Die Emmendinger schickten mich fort ! Im Gasthaus Lerche habe ich geschworen, es ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ