Account/Login

Extremsport

Sie treffen sich, um sich in die Tiefe zu stürzen

Michael Schophaus

Von Michael Schophaus

Sa, 10. September 2016 um 13:21 Uhr

Panorama

Im schweizerischen Lauterbrunnen treffen sich Extremsportler, um sich mit Flügelanzügen ausgestattet in die Tiefe zu stürzen. Jetzt ist wieder ein Star der Szene tödlich verunglückt.

Jeder Fehler kann tödlich sein: Basejumper über Lauterbrunnen  | Foto: Gaetan Bally
Jeder Fehler kann tödlich sein: Basejumper über Lauterbrunnen Foto: Gaetan Bally
Die Sonne brannte, der Wind spielte mit den Bäumen. Steile Berge warfen Schatten auf das Dorf. Am Himmel zerfetzten sich die Wolken, vor mir packte Uli Emanuele seinen Fallschirm ein. Kein guter Tag, um über den Tod zu reden.
"Uli", fragte ich, "hast du Angst?" "Nein, aber großen Respekt vor der Physik." "Warum musst du sie dann immer reizen?" "Ich will runter, einfach nur runter." "Und hier sterben sie wie die Fliegen." "Du solltest dir stets sicher sein, ob es sich lohnt, dabei zu sterben. Sonst darfst du nicht springen." "Verstehe ich nicht." "Für mich ist es das Schönste. Das Einzige, was ich machen kann."
Er lachte nicht, er packte weiter. Der Stoff musste wieder ordentlich in den Sack gestopft werden. Jeder Fehler könnte tödlich sein. Wir knieten beide auf dem Boden eines Parkplatzes. Direkt hinterm Horner, wo sich alle Basejumper in Lauterbrunnen treffen. Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel