Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Sieg über die Barbaren

  • Laurin Felbinger, Klasse 4, Alemannenschule & Mengen

  • Mi, 15. März 2017, 14:47 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Laurin Felbinger, Klasse 4, Alemannenschule, Mengen

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer.

B. Zetti denkt sich: "Wo bin ich hier?" Auf einmal schießt eine Kutsche um die Ecke und fährt ihn fast um. Er schreit völlig verwirrt: "In welchem Zeitalter bin ich?" "Im Mittelalter", sagt jemand mit dunkler Stimme. B. Zetti rennt hinter der Kutsche her, da sieht er eine Burg. Sie ist groß, hat eine hohe Burgmauer mit Zugbrücke und fünf Türmen. Die Burg ist so faszinierend, dass B. Zetti beschließt, dort hinzulaufen, um sie zu erkunden.

Doch es ist niemand in der Burg zu sehen. Also steigt er die Treppen des Turmes hoch und schaut über die Mauer. Jetzt sieht er viele Zelte, Katapulte und Barbaren, welche die Burg belagern. Das macht ihm etwas Angst. Er nimmt all seinen Mut zusammen, klettert hinunter und läuft auf die Barbaren zu. Sofort sehen ihn zwei Barbaren und greifen ihn an. Zum Glück weicht er aus. Nun fällt sein Blick auf einen sehr starken und großen Barbaren. Er ist der König der Barbaren. B. Zetti fragt: "Wo sind die Ritter?" "Sage ich dir nicht!", antwortet der Barbarenkönig. "Ich fordere dich zu einem Duell heraus!" Laut lachen alle: "Hahaha." "Okay, du halbe Portion," prustet der König der Barbaren.

Schnell schnappt sich B. Zetti ein Schwert und schon geht es mit dem Kampf los. Geschickt weicht er den Attacken aus. Plötzlich steckt das Schwert des Barbarenkönigs in einem Stein fest. Jetzt sieht B. Zetti seine Chance. Er schupst den König, dieser fällt um. B. Zetti fesselt ihn und befreit alle Ritter.
Die Ritter und B. Zetti schlagen nun gemeinsam zurück und vertreiben die Barbaren. Alle brüllen: "B. Zetti! Unser Retter!"

Plötzlich verschwimmt alles, und er fällt aus dem Buch. Betti Z. kommt auf ihn zugerannt: "Wo warst du denn?" Verwirrt erzählt er ihr sein Erlebnis. Als er fertig ist, sagt Betti Z.: "Das ist ja ein tolles Erlebnis." Doch leider konnte B. Zetti dies nicht mehr hören. Er war aus Erschöpfung mit dem Kopf auf dem Bibliothekstisch eingeschlafen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel