Account/Login

Siegel springt zweimal zum JWM-Titel

Johannes Bachmann
  • Do, 25. Februar 2016
    Skispringen

Baiersbronner gewinnt binnen 24 Stunden den Einzeltitel, holt Team-Gold mit seinem Bruder Jonathan und zudem Mixed-Bronze.

Alles im grünen Bereich: Die Brüder Da...hs gewannen JWM-Gold im Teamspringen.   | Foto: buchner
Alles im grünen Bereich: Die Brüder David und Jonathan Siegel sowie Adrian Sell und Tim Fuchs gewannen JWM-Gold im Teamspringen. Foto: buchner

SKISPRINGEN. Rolf Schilli, Skisprung-Landestrainer und profunder Wegweiser für junge Talente am Skiinternat Furtwangen, hatte es geahnt. "David Siegel hat ein riesiges Potenzial auf der Schanze." Das bewies der 19-jährige Weitenjäger vom SV Baiersbronn bei der Junioren-Weltmeisterschaft eindrücklich. Lauer Luft und akuter Schneeschmelze zum Trotz sicherte er sich im rumänischen Rasnov binnen 24 Stunden zuerst den Weltmeistertitel im Skispringen, gewann dann am Mittwochmorgen Mixed-Bronze und als krönenden Abschluss zur Tee-Zeit zusammen mit seinem Bruder Jonathan, Adrian Sell (Meßstetten) und Tim Fuchs (Degenfeld) die Goldmedaille im Teamspringen.

Nach dem ersten Durchgang hatte Siegel im Einzelwettbewerb noch mit hauchdünnem Rückstand von 0,5 Punkten auf Rang drei gelegen. Im zweiten Durchgang gelang ihm dann auf dem 100-Meter-Bakken von Rasnov mit 96,5 Metern die Bestweite. Siegel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel