Olympiateilnehmer und Deutscher Meister

Langlauf-Ass Josef "Sepp" Maier aus St. Peter ist tot

ah

Von ah

Di, 12. Juni 2012 um 08:29 Uhr

Skilanglauf

Josef "Sepp" Maier ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Der Skilangläufer des SC St. Peter war neunmal Deutscher Meister und nahm an den Olympischen Spielen in Squaw Valley teil.

Über den Vater Karl Maier wurde den "Maier-Buben" Rudolf, Fritz, Hans und eben Sepp die Liebe zum Wintersport in die Wiege gelegt. Wenn die Arbeit auf dem elterlichen "Rohrerhof" gemacht war, hatte sich die ganze Familie dem Wintersport verschrieben. "Die sind damals noch mit den Skiern in die Schule gelaufen", erzählt Christoph Maier von den Erinnerungen des Vaters. Und weil er im Winter fast tägliche Schneekontakt mit den schmalen Brettern unter den Füßen hatte, sollte Sepp Maier die ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ