Account/Login

Fritten, Flüge und das Klima

So ist das United World College auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Julia Littmann
  • Do, 07. Juli 2022, 14:16 Uhr
    Freiburg

BZ-Plus Was bei den Absolventen nicht mehr ins Gepäck passt, bleibt für die Neuen. Die Kleiderkammer ist ein Beispiel für die vielen nachhaltigen Projekte am United World College in Freiburg.

Die Kleiderkammer ist simples und sinn...Z-Texttief>2</BZ-Texttief>-Fußabdruck.  | Foto: Michael Bamberger
Die Kleiderkammer ist simples und sinniges Recycling. Eine von vielen Ideen von Tobias Kellner und Kristin Kaschner – wie die Sandflaschen für den CO2-Fußabdruck. Foto: Michael Bamberger
1/2
Wie viel Energie wird verbraucht für eine Portion Fritten? Und wie groß ist der CO2-Fußabdruck für den Flug von Mumbai nach Mulhouse? Kurz: Wie wirkt sich das eigene Handeln auf das Klima aus? Und wie lässt sich das Verständnis für Nachhaltigkeit und für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen an den internationalen United World Colleges (UWC) wecken?
Die 180 Schülerinnen und Schüler am Freiburger UWC, dem Robert-Bosch-College, kommen aus 80 Ländern und sind zwischen 16 und 20 Jahre alt. Während in einigen ihrer Heimatländer Klimakrise und Nachhaltigkeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel