Account/Login

So macht Schule am meisten Spaß

  • Tim Kokemoor, Klasse 4a &

  • Sa, 28. Februar 2015
    Zisch-Texte

Schneesporttag am Thurner endet für die Klasse 4a mit einer großen Schneeballschlacht.

Am Dienstag, 10. Februar, fuhren die Klassen 4 bis 9 der Neunlinden-Schule in Ihringen zum Schneesporttag auf den Thurner. Das ist ein Skigebiet im Schwarzwald. Es gab vier verschiedene Schneesportarten zum Aussuchen: Ski, Snowboard, Langlauf und Geocaching.

Wir sind mit der Firma Schaber dorthin gefahren. Die Busse waren ganz gemütlich, mit blauem Innenlicht und bequemen Sitzen. Als alle Schüler in den vier Bussen saßen, sind wir endlich losgefahren. Wir waren eine Stunde unterwegs, bis wir am Thurner-Lift ankamen.

Dann mussten alle die, die ihre eigenen Schneesportsachen mithatten, zur Ladeklappe vom Bus gehen und ihre Sachen herausnehmen. Nun mussten wir warten, bis die Lehrer und Begleiter die Schilder hochgehoben hatten, um die Gruppen einzuteilen. Die Schüler, die keine Ausrüstung mit dabei hatten, mussten sich erst noch eine besorgen.

Die meisten Schüler unserer Klasse 4a waren in der Anfängergruppe. Viele mussten alles erst noch lernen und das war für sie bestimmt ganz schön anstrengend.

Bei den Fortgeschrittenen sind wir rückwärts Ski gefahren und sogar mit den Skiern gesprungen. Das hat Spaß gemacht und war total cool. Um 13 Uhr mussten die Schüler mit den Leihsachen leider aufhören, um die Sachen abzugeben. Es war toll für uns, die eigene Ski hatten, weil wir dann eine halbe Stunde länger fahren durften. Auch ohne Skilehrer. Das war ein Mordsspaß! Am Schluss haben dann fast alle noch bei einer großen Schneeballschlacht mitgemacht.

Ungefähr um 14 Uhr sind wir zurück nach Ihringen gefahren. Viele von uns mussten dann noch nach Hause laufen. Schade, dass niemand von uns eine eigene Bushaltestelle hat!

So macht Schule am meisten Spaß.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 28. Februar 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel