Kurz gemeldet

dpa, bz

Von dpa & BZ-Redaktion

Sa, 09. Januar 2021

Sonstige Sportarten

Schmid chancenlos — EM-Bronze für Gassner — Aktuelle Ergebnisse

SKI ALPIN

Schmid chancenlos

Der Allgäuer Skirennfahrer Alexander Schmid hat beim ersten von zwei Riesenslaloms an diesem Wochenende in Adelboden die Top-Ten-Plätze als 21. deutlich verpasst. Es siegte der französische Gesamtweltcup-Führende Alexis Pinturault vor dem Kroaten Filip Zubcic. Der Norweger Lucas Braathen stürzte bei der Zieleinfahrt schwer und wurde nach kurzer Behandlung auf einer Trage abtransportiert. Eine Diagnose stand zunächst noch aus.

SKELETON

EM-Bronze für Gassner

Der Winterberger Alexander Gassner ist bei der Skeleton-Europameisterschaft auf seiner Heimbahn im Hochsauerland auf Rang drei gefahren. Sieger wurde der Russe Alexander Tretjakow vor dem Letten Martins Dukurs. Bei den Frauen siegte die Russin Jelena Nikitina vor Tina Hermann (Schönau am Königssee) und der Österreicherin Janine Flock.

Aktuelle Ergebnisse

Eishockey, DEL: München – Ingolstadt 4:6, Berlin – Köln (bei Redaktionsschluss nicht beendet).

Fußball, 3. Liga: SVW Mannheim – Verl 2:2.