Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Fr, 17. Mai 2019

Sonstige Sportarten

Urteil kommt — Neue Führung beim Giro

FUSSBALL

Urteil kommt

Die Finanzkontrollbehörde der Europäischen Fußball-Union (Uefa) hat ihre Ermittlungen im Fall Manchester City abgeschlossen und die Unterlagen an die Rechtsprechende Kammer weitergeleitet. Zu genauen Erkenntnissen der am 7. März gestarteten Untersuchung wurden keine Angaben gemacht. Die Uefa hat gegen den englischen Fußballmeister wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play ermittelt. Die New York Times hatte zuletzt berichtet, dass dem Klub ein Ausschluss aus der Champions League drohe.

RADSPORT

Neue Führung beim Giro

Der italienische Radprofi Valerio Conti (Team Emirates) hat nach der sechsten Etappe des Giro d’Italia nach San Giovanni Rotondo das rosa Trikot des Gesamtführenden vom Slowenen Primoz Roglic (Jumbo-Visma) übernommen. Conti kam am Donnerstag nach 238 Kilometern fünf Sekunden hinter Mitausreißer und Tagessieger Fausto Masnada (Androni Giocattoli) ins Ziel. Das Hauptfeld mit Roglic und allen anderen Favoriten war früh zurückgefallen und handelte sich große Rückstände ein. Roclic ist in der Gesamtwertung nunmehr Elfter mit 5.24 Minuten Rückstand auf Conti, hinter den sich nun der Italiener Giovanni Carboni (Bardiani-CSF) als Zweiter (+1.41 Min.) eingereiht hat. Keinen Wechsel gab es in der Punktewertung, die weiter vom Deutschen Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) angeführt wird.