Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Do, 13. Juni 2019

Sonstige Sportarten

Struff im Viertelfinale — Tour ohne Froome — Vetter steigt ein — Aktuelle Ergebnisse

TENNIS

Struff im Viertelfinale

Daviscup-Spieler Jan-Lennard Struff hat erstmals das Viertelfinale beim ATP-Tennisturnier in Stuttgart erreicht. Dank eines aggressiven und konzentrierten Auftritts gewann der French-Open-Achtelfinalist gegen den Serben Miomir Kecmanovic 6:2, 6:2. In nur 58 Minuten entschied der 29-Jährige aus Warstein die Partie. Bei der Rasen-Veranstaltung, die mit 754 540 Euro dotiert ist, kommt es an diesem Donnerstag zum deutschen Achtelfinal-Duell Alexander Zverev gegen Dustin Brown. RADSPORT

Tour ohne Froome

Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome (34) fällt nach einem schweren Sturz für die am 6. Juli beginnende Frankreich-Rundfahrt aus. Laut Angaben seines Teams Ineos stürzte der Brite bei der Streckenbesichtigung des 26,1 Kilometer langen Zeitfahrens des Critérium du Dauphiné in Roanne. "Es ist ein sehr schwerer Unfall. Er wird eindeutig nicht bei der Tour de France am Start sein. Es wird ziemlich lange dauern, bis er wieder Rennen fährt", so Ineos-Teamchef Dave Brailsford. LEICHTATHLETIK

Vetter steigt ein

Johannes Vetter, Speerwurf-Weltmeister, plant beim Diamond-League-Meeting an diesem Donnerstagabend in Oslo seinen Saisoneinstieg. Der deutsche Rekordhalter (94,44 Meter) von der LG Offenburg hatte wegen einer Sehnenentzündung im Fuß bislang noch keinen Wettkampf 2019 absolvieren können. Dennoch ist er als Titelverteidiger bereits für die Leichtathletik-WM qualifiziert, die dieses Jahr in Katar stattfindet und erst im Spätsommer ausgetragen wird (28. September bis 6. Oktober).

Aktuelle Ergebnisse

Handball, EM-Qualifikation Männer: Israel – Deutschland 25:40.

Fußball, U-20-WM in Polen, Halbfinale:
Ukraine – Italien 1:0, Ecuador – Südkorea 0:1.

Aufstiegsspiel zur Oberliga Baden-Württemberg: Freiburger FC – Fortuna Heddesheim 5:2 (Hinspiel: 2:0); damit der Freiburger FC in der zweiten Aufstiegsrunde gegen den FSV Hollenbach.

Volleyball, Nationen-Liga der Frauen in Stuttgart, Vorrunde: Deutschland - Dominikanische Republik 3:1, Deutschland – Belgien (nicht beendet).