Azubi-Steckbrief

Sophia

Mo, 21. August 2017 um 00:00 Uhr

Sophia macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital- & Printmedien.

Wer bist Du?
Hi, ich bin Sophia und bin 18 Jahre. In meiner Freizeit spiele ich Handball und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital- & Printmedien bei der Badischen Zeitung zu machen?
Nach meinem Realschulabschluss habe ich das BK1 und 2 besucht. Ich wurde durch die Job-Start-Börse in Endingen aufmerksam auf die Stelle und habe mich sofort beworben. Ich war schon immer an abwechslungsreicher Arbeit interessiert und finde die Mischung aus kaufmännischer Arbeit und Kreativität besonders spannend. 

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Nach meinem Realschulabschluss habe ich das Berufskolleg 1 und 2 kaufmännisch in Emmendingen besucht und habe dort meine Fachhochschulreife gemacht.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Die Einführungstage waren sehr lehrreich. Bei der Rallye durften wir alle Abteilungen und unsere neuen Kollegen kennen lernen. Außerdem hatten wir alle gemeinsam viel Spaß.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Ich hoffe, dass ich viel kennenlerne und, dass wir alle gemeinsam viel Spaß haben und viel zusammen erleben werden!

Herzlichen Willkommen in unserem Team! Wir wünschen Dir einen guten Start!