Account/Login

Sorgen um lebendige Partnerschaft

Karin Steinebrunner
  • Mo, 27. Januar 2020
    Herrischried

BZ-Plus Verschwisterungsverein Herrischried – Le Castellet befürchtet Veränderungen, wenn beide Gemeinden neue Bürgermeister bekommen.

Was passiert, wenn Nicole Boizis und C...e Castellet und Herrischried vorleben?  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Was passiert, wenn Nicole Boizis und Christof Berger nicht mehr als Bürgermeister die Partnerschaft zwischen Le Castellet und Herrischried vorleben? Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

HERRISCHRIED. In der Generalversammlung des Verschwisterungsvereins wurde die Unsicherheit thematisiert, wie lebendig diese Partnerschaft zukünftig sein wird, stehen doch sowohl in Herrischried wie auch in Le Castellet Bürgermeisterwahlen an. Auch die langjährige Vereinsvorsitzende Barbara Wagner mahnte die Mitglieder an, sich um eine Verjüngung der Vereinsspitze Gedanken zu machen. Immerhin zählt der Verein um die 80 Mitglieder. Sie wolle den Stab gerne bald in jüngere Hände übergeben, stehe indes für Rat und Hilfe weiterhin zur Verfügung.

Seit bald 45 Jahren besteht die Verbindung zwischen Herrischried und Le Castellet. Erste Kontakte fanden im Jahr 1975 statt, die erste offizielle Einladung nach Frankreich erfolgte ein Jahr darauf, an Pfingsten 1978 wurde die Verschwisterung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel