Account/Login

Sorgfältig üben für alle Notfälle

  • Mi, 10. Januar 2018
    Efringen-Kirchen

Rund 20 Maschinisten mehrerer Feuerwehrabteilungen werden in Efringen-Kirchen für den Umgang mit der neuen Drehleiter geschult.

Von Hans-Werner Gade und Sven Ballhaus...sswald und (sitzend) Manfred Güdemann.  | Foto: Feuerwehr Efringen-Kirchen
Von Hans-Werner Gade und Sven Ballhaus (vorn) zu Maschinisten für Drehleiterfahrzeuge ausgebildet sind (von links oben) Dominik Rizzotti, Nico Krebs, Florian Krebs, Bernd Medam, Stefan Krause, Jonas Kaufmann, Karl Jockers, Ulrich Weiss, Manuel Osswald und (sitzend) Manfred Güdemann. Foto: Feuerwehr Efringen-Kirchen
1/2

EFRINGEN-KIRCHEN (vl). Mit der Anschaffung eines neuen Geräts ist es nicht getan, man muss auch damit umgehen lernen. Das gilt im Falle der neuen Feuerwehrdrehleiter, die seit 15. Dezember in Efringen-Kirchen ist, in besonderem Maße. Der Umgang mit der Maschine bei unterschiedlichsten örtlichen Bedingungen und in verschiedensten Einsatzsituationen will gelernt sein. Eine erste Runde der Drehleiterausbildung wurde nun beendet.

Steile Straßen, verwinkelt und eng beieinander stehende Häuser, Hindernisse wie Mauern oder Straßenlampen – auf die Feuerwehr warten oft gleich mehrere Herausforderungen, wenn sie zu einem Notfall gerufen wird. Da ist es gut, für alle Fälle vorbereitet zu sein. Wie die Drehleiter auf einer ansteigenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel