Account/Login

Sparkasse Hochrhein war sein Leben

  • Sa, 27. März 2010
    Kreis Waldshut

Edwin Bürsner, 22 Jahre Chef des Geldhauses, wird mit großer Feier und Sparkassenmedaille in Gold in den Ruhestand verabschiedet.

Großer Bahnhof  zum Abschied von Spark...chfolger Heinz Rombach (von  links).    | Foto: Ebner
Großer Bahnhof zum Abschied von Sparkassendirektor Edwin Bürsner (Mitte): Waldshut-Tiengens OB und Vorsitzender des Verwaltungsrats, Martin Albers, Landtagspräsident Peter Straub, der Präsident des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg und Landtagsabgeordnete, Peter Schneider, sowie Bürsners Nachfolger Heinz Rombach (von links). Foto: Ebner

WALDSHUT-TIENGEN (kol). Edwin Bürsner und die Sparkasse Hochrhein – das sind zwei Namen die untrennbar miteinander verbunden sind. Über 22 Jahre verantwortete der gebürtige Stockacher die Geschicke des größten Geldhauses zwischen Wehr und Lottstetten. Am Freitagabend wurde der 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Höhepunkt der Feierstunde in der Stadthalle Waldshut war die Verleihung der Sparkassenmedaille in Gold an Edwin Bürsner.

Das gesamte Berufsleben Bürsners ist eng mit dem Geldhaus verbunden. Nach der Lehre bei der Sparkasse in Stockach folgte eine steile Karriere, die vor 22 Jahren mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel