Account/Login

Sparkasse Staufen-Breisach: "Uns geht es gut"

Alexander Huber

Von

Mi, 11. März 2015

Staufen

Trotz historisch niedriger Zinsen legt die Sparkasse Staufen-Breisach ein sehr gutes Geschäftsergebnis für 2014 vor.

STAUFEN/BREISACH. "Zeiten wie diese gab’s noch nie." Diesen Satz hört derzeit öfter, wer sich mit Finanzfachleuten unterhält. Vor allem das historisch niedrige Zinsniveau sorgt für viele Diskussionen und inzwischen auch für die eine oder andere Sorgenfalte bei den Bankern. Dennoch: Die Sparkasse Staufen-Breisach bleibt auf gutem Kurs. Die Zahlen für 2014 fallen erfreulich aus, wie der Vorstand bei einer Pressekonferenz am Montag verkünden konnte. Auf allen wichtigen Positionen steht ein Plus, das noch besser ausfällt als im Durchschnitt des Sparkassen-Verbandes.

"Uns geht es gut", sagt Herbert Lehmann, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Staufen-Breisach – und er meint damit nicht nur sein eigenes gut bestelltes Geldinstitut, sondern die Region insgesamt und viele der in ihr lebenden Menschen. Eine ebenso schlichte wie ehrlich-sympathische Bestandsaufnahme. Tatsächlich könnte man bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel