Account/Login

Spatenstich für die Erweiterung des ZfP

Gerhard Walser
  • Mo, 30. September 2013
    Emmendingen

Mit dem Bau des neuen Behandlungsgebäudes für die Alterspsychiatrie bekennt sich das Zentrum für Psychiatrie zum Standort.

Mit dem symbolischen Spatenstich start...stiert werden rund 26 Millionen Euro.   | Foto: Gerhard Walser
Mit dem symbolischen Spatenstich starteten auf dem Gelände des Zentrums für Psychiatrie neben dem Personalwohnheim die Bauarbeiten für die neue Klinik für Geronto- und Neuropsychiatrie. Investiert werden rund 26 Millionen Euro. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Mit dem symbolischen Spatenstich haben am Freitag die Arbeiten für den Bau der neuen Klinik für Geronto- und Neuropsychatrie auf dem Gelände des Zentrums für Psychairtei (ZfP) begonnen. Das neue Behandlungsgebäude orientiert sich an den besonderen Bedürfnissen älterer psychisch kranker Menschen und soll rund 26 Millionen Euro kosten. "Das ZfP bekennt sich mit dieser Investition nicht nur zur Sicherung seines 124-jährigen Standorts, sondern hebt damit auch eine seiner Kernkompetenzen hervor", sagte der kommissarische ZfP-Geschäftsführer Gerhard Albiez.

Das neue Gebäude auf dem ehemaligen Parkplatz beim Personalwohnheim ersetzt das 1958 errichtete Hermann Brehmer-Haus, dessen Zuschnitt für die Behandlung dementer Patienten nicht mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel