Account/Login

Machtkämpfe

SPD-Basis in Rheinfelden gibt sich solidarisch

  • Fr, 16. Februar 2018
    Rheinfelden

BZ-Plus Groko, Schulz, Nahles - auf der Bundesebene gibt es eine Führungskrise in der SPD. Die Genossen an der Basis halten fest zu ihrer Partei. Aber sie haben einige Sorgen.

Trotz der Querelen auf Bundesebene hab...das Parteibuch noch fest in der Hand.   | Foto: Symbolfoto: Andreas GeberT/DPA
Trotz der Querelen auf Bundesebene haben die Genossen vor Ort das Parteibuch noch fest in der Hand. Foto: Symbolfoto: Andreas GeberT/DPA

RHEINFELDEN. Die SPD kommt nicht zur Ruhe: Nach dem Ende der langwierigen Groko-Verhandlungen halten die Personalquerelen auf Bundesebene an. Nachdem Martin Schulz seinen Vorsitz und Pläne eines Ministeramtes aufgegeben hatte, sollte Andrea Nahles den kommissarische Vorsitz übernehmen. Doch innerhalb der Partei regt sich auch dagegen Widerstand. Wie erleben Mitglieder an der Basis die Machtkämpfe an der Spitze? Wir haben mit vier überzeugten und langjährigen Sozialdemokraten aus Rheinfelden gesprochen.

Klaus Eberhardt
Karin Paulsen-Zenke
Für die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rheinfelden befindet sich die Partei derzeit in einem "notwendigen" und durchaus auch "anstrengenden" Diskussionsprozess, der noch nicht zu Ende sei. "Das ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel