Account/Login

SPD will eigenen UHZ-Personalrat

Frank Schoch
  • Di, 16. Februar 2021
    Bad Krozingen

BZ-Plus Spitzenkandidat Andreas Stoch und hiesige Kandidatin Birte Könnecke zu Informationsgespräch am Bad Krozinger Herzzentrum.

Gespräch vor dem Klinik-Gelände: Die S...inks), Helene Andris und Jan Minners.   | Foto: Frank Schoch
Gespräch vor dem Klinik-Gelände: Die SPD-Wahlkämpfer Andreas Stoch (Mitte) und Birte Könnecke (rechts) informierten sich beim UHZ-Betriebsrat mit Rainer Dittes (von links), Helene Andris und Jan Minners. Foto: Frank Schoch

. Es ist ein klassisches Thema der Sozialdemokratie: die Arbeitnehmervertretung. Da um deren Form beim bevorstehenden Übergang des Universitäts-Herzzentrums (UHZ) an die Uniklinik Freiburg (UKF) gestritten wird, besuchten der SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch und die hiesige Landtagskandidatin Birte Könnecke die Klinik in Bad Krozingen. Dabei ließen sie sich vom Betriebsrat über die Verhandlungen und Verbesserungsmöglichkeiten nach der Landtagswahl informieren.

Viel Neues trat nicht zutage, aber es wurde versprochen, sich für die Belegschaft einzusetzen. Am 1. April wird das UHZ vollständig ins UKF integriert. Bis dahin wird trotz laufender Verhandlungen in der Frage der Personalvertretung nichts mehr geschehen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel