Account/Login

Spiegelbild multikultureller Einflüsse

  • Mi, 18. März 2009
    Wehr

Ausstellung Schweizer Kunst im Alten Schloss in Wehr ist beileibe keine Folkloreausstellung / Einblick in das heutige Kunstschaffen.

WEHR. Schweizer Kunst – wer sich darunter Bilder von Bergen, Heidi und Wilhelm Tell vorstellt, wird in der neuen Ausstellung in der Galerie Altes Schloss Wehr sicher überrascht. "Erwarten Sie bitte keine Folkloreausstellung, untermalt mit Klängen von Alphorn und Kuhglocken, so nach dem üblichen Klischee", meinte bei der Eröffnung Dieter Linxweiler, der zusammen mit fünf weiteren Künstlerinnen und Künstlern aus der Schweiz vorwiegend Malerei, aber auch Druckgrafiken zeigt.

Die Schau bietet also einen Einblick in das heutige Kunstschaffen aus der Schweiz, so vielfältig und "vielsprachig" wie das Land selbst und auch ein Spiegelbild der multikulturellen Einflüsse. So kommen die sechs Malerinnen und Maler nicht nur aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel