Account/Login

"Spiel und Freizeit sind für Kinder extrem wichtig"

BZ-Redaktion

Von

Mi, 05. Dezember 2018

Lörrach

BZ-SERIE Menschen- und Kinderrechte: Interview mit Beatrice Kaltenbach-Holzmann, Iris Teulière und Bernd Schandera von der Kaltenbach-Stiftung.

Sprachen über Kinderrechtsartikel 31: ...e, Keno Hausmann und  Bernd Schandera   | Foto: Unicef
Sprachen über Kinderrechtsartikel 31: Beatrice Kaltenbach-Holzmann (von links), Hannah Fritschi, Iris Teulière, Keno Hausmann und Bernd Schandera Foto: Unicef

LÖRRACH. Was bedeuten die Menschen- und Kinderrechte? Das Junior-Team und die Hochschulgruppe von Unicef haben Menschen in Lörrach gefragt. Hannah Fritschi und Keno Hausmann sprachen mit Beatrice Kaltenbach-Holzmann, Iris Teulière und Bernd Schandera von der Kaltenbach-Stiftung über den Artikel 31 der Kinderrechte, der unter anderem das Recht des Kindes auf Ruhe, Freizeit, Spiel, aktive Erholung und freie Teilnahme am kulturellen und künstlerischen Leben behandelt.

Unicef: Wie kam die Stifterfamilie auf die Idee, so ein Zentrum einzurichten?
Kaltenbach-Holzmann: Dieter Kaltenbach erhielt als Kind viele künstlerische und handwerkliche Anregungen von zu Hause und aus dem Freundeskreis seiner Eltern. Als Unternehmer nahm er die schrittweise Arbeitsteilung als inhaltliche Verarmung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel