Account/Login

Münchweier

Spielplatzfinanzierung sorgt für Verdruss

Klaus Fischer
  • Do, 16. Februar 2012
    Ettenheim

Stadtrat Franz-Josef Helle stört sich daran, dass das Projekt in Münchweier aus Mitteln der Kiefel-Stiftung bestritten wird.

Am Rande des Münchweierer Festplatzes ... lebhafte Diskussion im Bauausschuss.   | Foto: ddp
Am Rande des Münchweierer Festplatzes soll ein neuer Kinderspielplatz entstehen. Über die Art der Finanzierung gab es eine lebhafte Diskussion im Bauausschuss. Foto: ddp

ETTENHEIM. Eigentlich schien dem Spielplatz-Neubau in einer Ecke des Münchweierer Festplatz-Geländes nichts mehr entgegen zu stehen. Die Planung war in einer Spielplatzkommission entwickelt, der Standort als die bessere Alternative zu früheren Überlegungen anerkannt, die Möglichkeiten für Eigenleistungen der Dorfgemeinschaft eruiert und auch die Finanzierung gesichert. Doch Letzteres wurde schließlich doch noch – angezettelt von Stadtrat Franz-Josef Helle (FW) – zum Zündstoff für eine lebendige Diskussion im Bauausschuss.

Franz-Josef Helles Intervention im Gremium kam nicht ganz unerwartet, hatte er doch schon bei der Haushaltsdebatte im vergangenen Dezember und im Ortschaftsrat von Ettenheimmünster das Finanzierungsmodell für den Spielplatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel