Account/Login

Spielspaß oder Asphaltwüste?

  • Sa, 25. Oktober 2014
    Oberried

Vier vierte Klassen checken ihre Pausenhöfe.

E
ndlich Pause! Wenn der Schulgong klingelt, beginnt für viele Grundschüler in Freiburg die beste Zeit des Schultags. Doch wie viel Spaß macht den Kinder ihr Pausenhof? Gibt’s dort genug Spielmöglichkeiten? Oder ist eher alles grau und langweilig? Und was passiert, wenn’s regnet?

Vier Zisch-Klassen haben für die Stadtredaktion ihren Pausenhof ganz genau geprüft. Normalerweise lesen sie im Unterricht die BZ, jetzt waren sie als Reporter mit Stift und Checkliste unterwegs. Mit dabei: Die Klasse 4 der Hofackerschule Waltershofen, die Klasse 4 b der Johannes-Schwartz-Grundschule Lehen, Klasse 4 b der Schneeburgschule St. Georgen und die Klasse 4 der FT-Sportgrundschule in Waldsee. Gute Noten gibt’s für die Pausenhöfe der Johannes-Schwartz-Grundschule, Hofackerschule und der FT-Sportgrundschule: "Voll gut" sagen die Zisch-Reporter, dank Klettergerüst, Fußballtor, Hüpfspiele. Und wenn sie sich was wünschen dürften? Eine Nestschaukel!

Durchgefallen ist der Pausenhof der Schneeburgschule: Nur einen Stern haben die Viertklässler vergeben. Das Problem: Dort gibt’s nur zwei leicht angegammelte Spielgeräte. "Der Asphalt soll weg", fordert Marit Lindner aus der 4 b . Wenn’s regnet, wird der zur Rutschfläche. Und wer beim Toben stürzt, holt sich eine Schürfwunde. Das geht gar nicht!

Ressort: Oberried

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 25. Oktober 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel