Account/Login

Spinnen, Sensen und Skelette

  • Benjamin Nolte, Klasse 4a, Staufenbergschule (Durbach)

  • Fr, 30. November 2018
    Zisch-Texte

Halloweenparty in Durbach .

Zisch-Reporter Benjamin Nolte hat sich...ween-Party als Sensenmann verkleidet.   | Foto: Privat
Zisch-Reporter Benjamin Nolte hat sich für seine Halloween-Party als Sensenmann verkleidet. Foto: Privat
Am 31. Oktober feierte ich Halloween. Halloween ist ein Brauch, der ursprünglich aus Irland kommt. Man verkleidet sich gruselig, klingelt bei den Nachbarn und ruft "Süßes oder Saures".

Ich habe fünf meiner Freunde eingeladen. Am Vorabend dekorierten mein Vater und ich den Vorgarten und den Carport gruselig. Dafür hängten wir künstliche Spinnennetze, Spinnen und ein Skelett auf. Zwei ausgehöhlte Kürbisse mit gruseligem Gesicht durften natürlich nicht fehlen.

Bevor die Gäste kamen, zündeten wir ein Feuer in einer Feuerschale an. Für das Buffet stellten wir den Gartentisch in den Carport, mit Plastikspinnen, Knochen und Teelichtern dekoriert. Zum Essen gab es Marshmallows, Gummibärchen, Götterspeise, Stockbrot, bunte Spieße und Wiener Würstchen. Damit es noch gruseliger aussah, hatte mein Vater Trockeneis bestellt und damit viel Nebel gemacht.

Viele Leute freuten sich über unsere Kostüme

Um 18 Uhr kamen meine Freunde. Alle hatten sich gruselig verkleidet. Zuerst grillten wir Marshmallows und Stockbrot über dem Feuer. Dann gingen wir los, um Süßigkeiten zu sammeln. Dazu klingelten wir an den Häusern, und wenn jemand aufmachte, haben wir "Süßes oder Saures" gerufen. Viele freuten sich über unsere Kostüme und gaben uns viele leckere Süßigkeiten. Manche schickten uns aber auch wieder weg. Leider zerbrach mir meine Sense beim Rumlaufen, aber mein Vater reparierte sie später wieder mit Klebeband.

Als wir wieder bei mir zu Hause waren, verteilten wir die Süßigkeiten gerecht auf. Dann spielten wir noch Fangen, bis meine Freunde abgeholt wurden. Mir hat die Party sehr gut gefallen und ich möchte nächstes Jahr wieder Halloween feiern.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 30. November 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel