Account/Login

Sport an der Schule in Hausen

  • Ardona Krasniqi, Klasse 4 & Grundschule Hausen

  • Fr, 15. Juli 2022
    Zisch-Texte

Die Bundesjugendspiele 2022.

Die Bundesjugendspiele finden einmal im Jahr statt. Man muss mehrere Sportarten machen und bekommt dafür Punkte und später eine Urkunde. Bundesjugendspiele sind sehr anstrengend, zumindest für mich, Ardona Krasniqi aus der Klasse 4 der Grundschule Hausen im Wiesental. Bei uns in Hausen im Wiesental waren die Bundesjugendspiele am 21. Juni auf dem Sportplatz. Ich bin um 8 Uhr losgegangen. Dann sind erst einmal alle aus meiner Klasse gekommen. Ein bisschen später haben wir angefangen, mit den Lehrerinnen alles aufzubauen. Als alles aufgebaut war, hat die Lehrerin uns begrüßt und alle haben angefangen.

Die Mädchen aus meiner Klasse und ich mussten zuerst noch ein bisschen warten, weil wir noch nicht dran waren. Später waren wir Mädchen dann dran. Als Erstes mussten wir zum Wurf. Wir durften alle einmal Probe werfen. Nach dem Probewurf wurde die Weite gezählt. Alle hatten drei Versuche. Ich fand, dass ich einen schlechten Wurf hatte, mein schlechtestes Ergebnis. Danach hatten wir eine kleine Trinkpause. Nach der Trinkpause hatten wir Sprint. Das war für mich eigentlich ganz gut. Ich bin mit meiner Freundin gesprintet. Nach dem Sprint hatten wir eine sehr lange Pause. Wir haben gespielt, gesungen und das Fangis-Spiel gespielt.

Nach langer Zeit durften wir endlich zum Weitsprung. Wir hatten alle einen Probesprung. Nach dem Probesprung hatten alle zwei Versuche für die Bundesjugendspiele, die gezählt wurden. Die waren bei mir auch ganz gut. Nach dem Weitsprung hatten wir Zeit, in der wir spielen und Sachen machen konnten.

An diesem Tag war es sehr heiß. Fast alle haben geschwitzt. Wir hatten Sonnenschirme aufgestellt. Aber das Tolle war, dass es für alle Wassermelone gab.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. Juli 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel