"Das Ziel heißt Europameisterschaft"

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

Di, 01. Juli 2014

Basketball

BZ-Interview: Basketballer Max Mayer im U-16-Nationalteam.

BASKETBALL. Eigentlich hatte sich der 16-jährige Maximilian Mayer auf einen ruhigen Sommer eingestellt. Denn im Frühjahr war das Basketballtalent des USC Freiburg von Jugendbundestrainer Harald Stein zunächst nicht für das Nationalteam nominiert worden. Im Interview mit Mitarbeiter Jakob Schönhagen verrät der Neuntklässler, warum es nun doch anders kam und er womöglich vor einem ereignisreichen Sommer steht.

BZ: Die Nachnominierung zum Lehrgang in Kienbaum kam überraschend. Wie haben Sie davon erfahren?

Mayer: Mein Vater hat mir’s erzählt , der ist ja auch mein Trainer. (Anmerkung der Redaktion: Vater Oliver Mayer arbeitet als Trainerausbilder beim Verband und trainiert seinen Sohn in der ersten Männermannschaft des ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ