Basketball

Eisvögel-Sportchef Janson kritisiert Kelterner Verhalten

Georg Gulde

Von Georg Gulde

Do, 04. Januar 2018 um 22:00 Uhr

USC Eisvögel

Vor dem Pokalspiel der USC-Basketballerinnen gegen Keltern erklärt der Sportliche Leiter Harald Janson, was er beim Erstliga-Topclub schlimm, unsozial und nervig findet.

Es dürfte einer der Saisonhöhepunkte für die Zweitliga-Basketballerinnen des USC Freiburg werden: das Pokalviertelfinale am Sonntag (16 Uhr) in der heimischen Unihalle gegen Keltern, den Tabellenzweiten der ersten Bundesliga. Vor dem Spiel um den Einzug ins Cup-Finalturnier (Top Four) sprach Georg Gulde mit Harald Janson, dem Sportlichen Leiter der Eisvögel, über das Freiburger Team, den Gastverein Keltern und Reifenspuren im Rasen des Unistadions.

BZ: Tabellenführer in der zweiten Bundesliga, nun steht im Pokalviertelfinale das Highlight gegen den Erstliga-Tabellenzweiten Keltern an. Läuft es bei den Eisvögeln so, wie Sie sich das vor Saisonbeginn erhofft hatten?
Janson: Es liegt in der Natur unseres Programms, nie allzu euphorisch zu sein. Wir lassen uns ungern von kurzfristigen Erfolgen wie einem gewonnenen Spiel oder dem Tabellenstand blenden. Aber die Mädels liefern alle zwei Wochen ein top Heimspiel-Event ab, locken mit ihrem Kampfgeist die Fans in die Halle und entwickeln sich im Großen und Ganzen ordentlich. Es freut uns, dass sie zu Weihnachten von Tabellenplatz eins grüßen.

"Der Gesundheitszustand unserer jüngsten Talente muss besser werden."

BZ: Was hat Sie im ersten Halbjahr positiv gestimmt, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ