Für die Feier fehlt der Flow

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

Mi, 28. März 2018

Basketball

Oberliga-Basketballer des USC Freiburg verpassen gegen Karlsruhe die vorzeitige Meisterschaft / Aufstieg ist dennoch wahrscheinlich.

BASKETBALL. Kurz vor dem Gipfel legten die Basketballer des USC Freiburg noch ein kleine, unfreiwillige Pause ein. Weil der KIT SC Karlsruhe II das Spitzenspiel der Oberliga in Freiburg mit 60:57 (34:38) gewann, blieb den Gastgebern die vorzeitige Meisterfeier und damit die Rückkehr in die Regionalliga versagt. Aufsteigen werden die USC-Basketballer aller Voraussicht nach aber trotzdem.

Irgendwann hüpfte der Ball dann doch vom Ring ans Brett. Und vom Brett auf den Boden. Sekundenlanges Tänzeln hatte nichts gebracht. Der letzte Dreierversuch von Max Mayer hätte den USC noch in die Verlängerung gebracht. Doch der Wurf des 20-Jährigen fiel nicht in den Korb. Sieg für Karlsruhe. Danach Schweigen und Leiden im Walde. Verschnupfte Stimmung in der Sepp-Glaser-Halle.

"Uns hat der Flow gefehlt", befand der Schütze des letzten Wurfs hinterher. Und gab sich selbstkritisch: "Ich muss das ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ