Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 16. Oktober 2019

Motorsport

Titel bleibt in Ringsheim — Titel gesichert — Lahrer Team steigt auf — Starker Start — Unter zehn Stunden

SCHIESSEN

Titel bleibt in Ringsheim

Beim Kreisjugendtag des Schützenkreises Geroldseck-Kinzigtal durfte sich der Ringsheimer Tiziano Massari die Siegerkette umhängen. Er setzte sich im Ringsheimer Schützenhaus gegen sechs weitere Jugendliche, darunter ein Mädchen, durch. Damit setzt sich eine Tradition fort, denn der Titel des Kreisschützenmeisters bleibt bereits zum dritten Mal in Folge in Ringsheim.

MOTOCROSS

Titel gesichert

Marvin Vökt, 11-jähriges Talent des MSC Schweighausen, aus Bad Säckingen stammend, hat sich nach dem Saisonfinale im württembergischen Rudersberg den Titel des baden-württembergischen Landesmeisters im ADAC-Cup gesichert. Vökt fuhr in dieser Saison insgesamt elf Siege in der Schülerklasse 2 ein.

TANZSPORT


Lahrer Team steigt auf

Rebecca und Thorsten Weber vom Danceteam Lahr haben bei der Landesmeisterschaft im Turniertanz in Heidelberg den Titel in der C-Klasse Standard geholt. Für das Ehepaar bedeutet dieser Erfolg zugleich den Aufstieg in die B-Klasse.

BASKETBALL

Starker Start

Das Frauenteam der BG Ettenheim feierte beim Heimspieltag in der Herbert-König-Halle einen recht deutlichen 68:39-Erfolg gegen den CVJM Lörrach. Mit einer Bilanz von drei Siegen in vier Spielen hat das Team in der Oberliga, Badens höchster Spielklasse, einen starken Start hingelegt. Die frisch in die Landesliga aufgestiegenen Herren konnten einem sehr starken Team des PSG Pforzheim nichts entgegensetzen und verloren deutlich mit 53:108.
TRIATHLON

Unter zehn Stunden

Der gebürtige Seelbacher Jochen Burkhart kann äußerst zufrieden mit seinem Abschneiden beim Ironman auf Hawaii sein. Für die Strecke von 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42 Kilometern Laufen benötigte er 9:53:47 Stunden. Burkhart erreichte damit das Ziel, unter der Zehn-Stunden-Marke zu bleiben.