Schlussviertel entscheidet

Maja Tolsdorf

Von Maja Tolsdorf

Di, 24. November 2015

Basketball

Basketballer des CVJM Lörrach gewinnen Oberrheinderby gegen TV Weil deutlich mit 94:69.

BASKETBALL Landesliga: CVJM Lörrach – TV Weil 94:69 (50:37). "Die Stimmung ist gut, das ist logisch", sagt CVJM-Trainer Thomas Schönbett und meint die seiner Mannschaft nach dem Sieg gegen den TV Weil am Sonntag in der Neumatthalle. Doch auch die Stimmung bei diesem Heimspiel in Lörrach vor rund 200 Zuschauern war gut.

"In den ersten drei Minuten hat die Mannschaft etwas riskiert und ordentlich Druck gemacht", sagt Schönbett. Das spielte zunächst den Weilern in die Hände, die dann mit 9:3 in Führung gingen. "Das konnten wir gut parieren und für uns nutzen", sagt Gästetrainer Daniel Glowania. Allerdings geriet sein Team nach der Systemumstellung der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ