Sieg in einem ganz besonderen Spiel

Georg Gulde

Von Georg Gulde

Mo, 26. März 2018

USC Eisvögel

BZ-Plus Die Basketballerinnen des USC Freiburg geben trotz hohen Rückstands nicht auf und drehen die Partie gegen Weiterstadt.

BASKETBALL. Zweite Bundesliga Süd Frauen: USC Freiburg – SG Weiterstadt 77:68 (19:32, 18:16, 20:12, 20:8). Harte Arbeit mussten die Basketballerinnen des USC Freiburg verrichten, um das erste von maximal drei Playoff-Halbfinalspielen gegen die SG Weiterstadt mit 77:68 zu gewinnen. Es war eine furiose Partie, in der die Breisgauerinnen trotz eines zwischenzeitlichen 16-Punkte-Rückstands nicht verzweifelten und weiter an den Sieg glaubten. "Der Eisvögel-Geist lebt immer noch", sagte Mirna Paunovic ganz ergriffen nach der Partie.

Als die 41-Jährige am Samstag gegen 18 Uhr in die Unisporthalle kam, glänzten ihre Augen. "Endlich wieder Playoffs" – das hatte der Co-Trainerin, die nach der Weihnachtspause als Spielerin des USC aufs Parkett zurückkehrt war, gefehlt. Am 7. April 2012 bestritt sie ihr letztes Playoffspiel – beim Erstliga-Serienmeister TSV Wasserburg schied der USC damals im Viertelfinale durch eine 60:77-Niederlage aus. Mirna Paunovic, die Centerin aus Bosnien-Herzegowina, war damals mit 16 Punkten Topscorerin des USC.

Nun, in ihrem ersten Playoffspiel seit jenem Ostersamstag, ging der Statistikbogen, der nach dem Spiel verteilt wurde, weniger gnädig mit der zweifachen Mutter und Seniorin im Team um: Mirna Paunovic: null Punkte. Und ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ