Schwenningen Wild Wings

Brady Leisenring: „Ich liebe es, über die Eisfläche zu stürmen“

Heinz Wittmann

Von Heinz Wittmann

Mi, 05. November 2008

Schwenningen Wild Wings

BZ-INTERVIEW mit SERC-Crack Brady Leisenring, der für die Schwenninger Wild Wings bereits elf Treffer erzielt hat.

EISHOCKEY. Brady Leisenring ist einer der wenigen Spieler im Team der Wild Wings, die bislang voll überzeugen konnten. BZ-Mitarbeiter Heinz Wittmann unterhielt sich mit dem 26-jährigen US-Amerikaner, der in bislang 13 Spielen elf Tore für den SERC erzielte. Am vergangenen Wochenende traf er viermal für den Eishockey-Zweitligisten aus Schwenningen.

BZ: Gratulation zum ersten Sechs-Punkte-Wochenende, sind Sie erleichtert?
Leisenring: Die Siege in Dresden und gegen Riessersee waren sehr wichtig, wir haben auch hart dafür gearbeitet und hatten endlich auch mal das Glück, das uns in den Spielen zuvor so oft gefehlt hat. Weil sich Björn Bombis verletzte, musste jeder von uns noch einmal einen Schritt mehr tun. Aber wir waren dazu bereit.

BZ: Der Druck vor diesen beiden Spielen war enorm. Wie sind Sie mit der Erwartungshaltung der Fans umgegangen?
Leisenring: Ich habe ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ