Wölfe

Diese EHC-Spieler haben den Klassenerhalt gesichert

Benjamin Resetz

Von Benjamin Resetz

Do, 29. März 2018 um 17:34 Uhr

Eishockey

BZ-Plus Der EHC Freiburg hat den Klassenerhalt in der DEL 2 geschafft. Zum Saisonabschluss haben wir die Spieler noch einmal durchgecheckt. Wer bleibt? Wer geht?

Wer hat überzeugt, wer hat enttäuscht, wer bleibt und wer geht? Ein Resümee mit vorsichtigem Blick in die Zukunft.

Tor
Miroslav Hanuljak: Zunächst umstritten ob seiner Spielweise, die oftmals zwischen Genie und Wahnsinn schwankte, etablierte sich der 33-jährige Tscheche bald als verlässliche Instanz im EHC-Tor. Hanuljak weist die drittbeste Fangquote der Hauptrunde sowie die zweitbeste in der Endrunde auf. Ob er in der kommenden Saison wieder für den EHC auflaufen wird, lässt sich schwer abschätzen.

Marco Wölfl: Der Doppellizenzspieler bekam von seinem Stammverein, dem DEL-Klub Schwenninger Wild Wings, nur selten die Freigabe, beim Kooperationspartner aufzulaufen. Während der Playdowns stand er hingegen stets im Kader. Die Leistungen des 24-Jährigen waren wechselhaft, aber nie schlecht. Er hat seinen Vertrag in Schwenningen bereits verlängert, kann aber weiter per Doppellizensierung für den EHC auflaufen.

Leon Meder: Der 18-Jährige durfte im letzten Saisonspiel für 20 Minuten ran – und hielt dabei jeden Schuss, der aufs Tor kam. Muss noch Erfahrung sammeln.

Verteidiger
Dennis Meyer: 41 Jahre alt und kein bisschen müde. Mit viel Einsatz zeigte der hauptberufliche Bankkaufmann besonders in der Endrunde, warum er auch im methusalemschen Sportleralter noch mehr als mithalten ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ