"Eishockey ist die beste Erfindung aller Zeiten"

Benjamin Resetz

Von Benjamin Resetz

Fr, 24. November 2017

EHC Freiburg

WARMLAUFEN mit Philip Rießle (29), Kapitän des EHC Freiburg, vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Kaufbeuren.

EISHOCKEY. Er ist Kapitän, Identifikationsfigur und der vielleicht härteste Hund bei den Zweitliga-Puckjägern des EHC Freiburg. Philip Rießle kennt in der Defensive kein Pardon und wirft sich für seine Wölfe furchtlos in jeden Schuss. Im BZ-Fragebogen gibt sich der Leitwolf jedoch ganz handzahm und steht bereitwillig Rede und Antwort.

» Als Kind wollte ich immer werden: Gute Frage, da müsste ich mal meine Mama fragen.
» In meiner Smartphone-Playlist darf auf keinen Fall fehlen: House.
» Mein Lieblingsfach in der Schule: Sport.
» Mein Lieblingsverein neben dem EHC: ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ