BZ-Interview

Niko Linsenmaier: "Ich spiele, wo es mir Spaß macht"

Benjamin Resetz

Von Benjamin Resetz

Fr, 17. November 2017 um 00:01 Uhr

EHC Freiburg

Vergangene Woche löste der gebürtige Freiburger seinen Vertrag beim Erstligisten auf und hat wieder beim EHC unterschrieben. Im Interview erläutert der Torjäger seinen Sinneswandel.

Er ist eben doch ein echter Freiburger. Acht Wochen lang ging Niko Linsenmaier, Topscorer beim EHC Freiburg, auf Leihbasis für seinen Heimatverein in der DEL 2 aufs Eis – und das, obwohl der 24-Jährige eigentlich zum DEL-Klub Krefeld Pinguine gewechselt war und lediglich Spielpraxis bei den Wölfen sammeln sollte.

BZ: Viele Fans haben es gehofft, vergangene Woche kam nun die erlösende Nachricht: Niko Linsenmaier bleibt beim EHC Freiburg. Wie kam es dazu, dass Sie sich doch für die Wölfe entschieden haben?
Linsenmaier: Da gab es mehrere Gründe: Hier lebt meine Familie, hier sind die Jungs, mit denen ich seit vielen Jahren zusammen spiele, und hier bin ich daheim. Ich fühle mich wohl und die letzten acht Wochen haben großen Spaß gemacht. Viele Leute meinten zwar, ich solle mein Glück noch einmal in Krefeld versuchen, aber es war meine persönliche Entscheidung, hier zu bleiben – und die habe ich mir nicht leicht gemacht. Wir spielen zwar eine Liga weiter unten, aber das ist mir egal. Ich möchte dort spielen, wo es mir am meisten Spaß macht.

...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ