Raus mit Applaus in die Sommerpause

Heinz Wittmann

Von Heinz Wittmann

Mo, 12. März 2018

Schwenningen Wild Wings

Schwenninger Wild Wings scheitern nach 0:2-Rückstand mit 2:3 an Wolfsburg / 6215 Fans feiern das Cortina-Team überschwänglich.

EISHOCKEY. Die Playoff-Bärte wurden bei den Wild Wings nicht lang, nach nur zwei Spielen waren die Schwenninger Kufencracks raus mit Applaus. "Es war eine super Saison, schade, dass sie jetzt doch so schnell vorbei ist", befand SERC-Torwart Dustin Strahlmeier nach dem Pre-Playoff-Aus gegen Wolfsburg. Die Wild Wings hatten nach der 3:4-Hinspielniederlage in Wolfsburg auch am Freitag daheim gegen die Grizzlys nach einem 0:3-Rückstand und einer begeisternden, aber glücklosen Aufholjagd vor dem mit 6215 Fans ausverkauften Haus mit 2:3 verloren.

"Unsere fantastischen Fans hätten es verdient gehabt, dass wir weiterkommen", so Kapitän Will Acton. Andererseits sei er sehr stolz auf die Leistung des Teams während der Saison und auch in den Pre-Playoffs. "Danke für ein geiles Jahr", skandierten die Schwenninger Anhänger in der ausverkauften Helios-Arena nach dem Aus des Teams. "Die Serie war sehr eng und bei den Torchancen auf beiden Seiten ausgeglichen. Kompliment aber an meine Mannschaft, wie sie das mit drei Sturmreihen durchgezogen hat", befand Grizzlys-Trainer Pavel Gross.

"Die Erfahrung gab den

Ausschlag für Wolfsburg."

Trainer Pat Cortina "Wir haben sehr ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ