Kurz gemeldet

jun,bz

Von Helmut Junkel & BZ-Redaktion

Fr, 29. März 2019

Ski Alpin

SVS-Abschlussrennen — Kanadier verpflichtet

SKI ALPIN

SVS-Abschlussrennen

Gemeinsam richten die Ski-Clubs Neustadt und Bonndorf die Schüler-Saisonabschlussrenen am FIS-Skihang Seebuck auf dem Feldberg aus. Veranstalter ist der Skiverband Schwarzwald (SVS), die Rennen zählen zum Ziener-Cup. Es sind Mädchen und Jungen der Schülerklassen U 14 und U 16 startberechtigt. Ausgefahren wird am Samstag ein Slalom in zwei Durchgängen (10 Uhr).
Am Sonntag steht ein Parallelslalom auf dem Programm, die Qualifikation beginnt um 9 Uhr.

EISHOCKEY

Kanadier verpflichtet

Die Schwenninger Wild Wings haben den 27-jährigen Kanadier Matt Carey für die kommende Saison verpflichtet. Zuletzt war der Linksschütze in Schweden unter Vertrag. Der Wild-Wings-Manager beschreibt den Neuen so: "Matt ist ein elanvoller Stürmer, der hart checken kann und auch sehr torgefährlich ist." Er stammt aus Hamilton, wo er auch mit dem Eishockey begann. Für Chicago spielte er in der NHL.