Sturm holt Höfflin zur WM

Heinz Wittmann

Von Heinz Wittmann

Mi, 02. Mai 2018

Schwenningen Wild Wings

Bundestrainer nominiert Stürmer der Wild Wings für Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark.

EISHOCKEY. Mirko Höfflin fährt zur Eishockey-Weltmeisterschaft. Der 25-jährige Stürmer der Schwenninger Wild Wings wurde von Bundestrainer Marco Sturm für die am Freitag beginnenden Titelkämpfe in Dänemark nachnominiert. In einem "Final Cut" war Höfflin nach dem letzten Testspiel, das die DEB-Auswahl in Dänemark gegen Südkorea mit 4:3 gewonnen hatte, zunächst aus dem Kader gestrichen worden.

"Bundestrainer Sturm hat mir seine Entscheidung, dass ich nicht dabei sein werde, am Samstag mitgeteilt. Er sagte, ich habe sehr gut gespielt, habe seine Erwartungen sogar übertroffen." Diese Begründung konnte den Mittelstürmer aber nicht trösten. Am späten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ