Kaderplanung

Austin Cihak stürmt weiter für den EHC Freiburg

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 01. Juli 2018 um 18:10 Uhr

EHC Freiburg

Der deutsche Stürmer mit amerikanischen Wurzeln wird auch 2018/19 ein Teil des Wolfsrudels bleiben. Austin Cihak war vor zwei Jahren völlig überraschend in den DEL2-Kader der Wölfe gestoßen.

Damit starte der 28 Jahre alte Austin Cihak demnächst in seine dritte Spielzeit in den Farben Blau, Weiß und Rot, so der Verein. Der vielseitig einsetzbare Angreifer sei zwar kein Topscorer der Freiburger, habe sich aber dennoch einen Platz in den Herzen der Fans erspielt.

Seine Attitüde und sein Tempo sind die wichtigsten Triebfedern von Austin Cihaks Eishockey-Karriere: Der im US-Bundesstaat Illinois geborene Angreifer ackert und rackert, checkt, rennt und kämpft: Cihak ist immer da, wenn Trainer und Team ihn brauchen.

101 Pflichtspiele habe Austin Cihak in den vergangenen beiden Jahren für den EHC Freiburg absolviert. Dabei erzielte er drei Tore, gab vier ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ