Eishockey-Oberliga

Jannik Herm - ein Neuer mit Zukunft

Götz Riedel

Von Götz Riedel

Fr, 17. Januar 2014

EHC Freiburg

Eishockey-Oberligist EHC Freiburg verpflichtet Jannik Herm / Michi Frank kehrt aufs Eis zurück.

EISHOCKEY. Die Verantwortlichen des Oberligisten EHC Freiburg haben auf die jüngste Verletzungsmisere reagiert und einen weiteren Spieler verpflichtet. Dem neuen EHC-Konzept folgend, wurde hierbei kein arrivierter Spieler geholt, sondern ein junger Spieler, dem man eine gute Entwicklung zutraut. Der 22-jährige Jannik Herm passt genau in dieses Anforderungsprofil.

Das Eishockeyspielen erlernte der 1,89 Meter große Angreifer allerdings in Pilsen in der Tschechischen Republik."Meine Mutter ist Tschechin, und als ich sechs Jahre war, zogen wir nach Tschechien, wo ich die Eishockeyschule des HC Pilsen besuchte", verrät der gebürtige Karlsruher. "Das war quasi ein Eishockey-Internat, aber ich wohnte zu hause, die Ausbildung war top", so Herm weiter. Sein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ