Drei Gomez-Tore zählen nicht

dpa

Von dpa

Mo, 02. Dezember 2019

2. Bundesliga

VfB Stuttgart verliert in Liga zwei gegen Sandhausen mit 1:2.

SANDHAUSEN (dpa). Der VfB Stuttgart hat in der zweiten Fußball-Bundesliga erneut gegen einen Außenseiter gepatzt und findet weiter keine Konstanz. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter verlor am Sonntag beim SV Sandhausen mit 1:2 (0:2) und damit bereits zum fünften Mal in dieser Saison. Aziz Bouhaddouz (1. Minute/24.) erzielte die beiden Tore für die Gastgeber. Silas Wamangituka traf in der 89. Minute per Elfmeter zum Anschluss, nachdem der Videoassistent auf ein Handspiel im Strafraum aufmerksam gemacht hatte. Die dritte Auswärtsniederlage in Serie verhinderte der Treffer aber nicht.

Zuvor hatte Robert Kempter im Kölner Keller gemeinsam mit den Linienrichtern seinen Anteil am Frust beim VfB. Den Schwaben wurden gleich drei Treffer von Mario Gomez (11./45.+3/71.) aberkannt, weil der Ex-Nationalstürmer jeweils knapp im Abseits gestanden hatte. "Ich war schon ein Freund davon, weil ich dachte, es wird gerecht, aber für uns Stürmer ist es eine Katastrophe", schimpfte Gomez anschließend bei Sky über den Videobeweis: "Das System, wie es ist, ist einfach sch..." Die Schwaben bleiben Tabellendritter, drei Punkte Rückstand hinter dem Hamburger SV und sechs Punkte hinter Spitzenreiter Arminia Bielefeld.