Euro 2016

Die Sportredaktion lässt die EM Revue passieren

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 11. Juli 2016 um 10:45 Uhr

Fußball-EM

Die Europameisterschaft in Frankreich ist zu Ende. Unsere Sportredakteure blicken auf die Momente zurück, die ihnen nach vier Fußballwochen im Gedächtnis bleiben.

24 Teams aus 55 Ländern
Diesen einen Moment, dieses Aha-Erlebnis, ich gestehe, ich hab’ beides nicht gehabt. Und wenn ich ehrlich sein soll: Ich bin froh, dass die EM nun vorüber ist. Schon der Modus ist mir irgendwie auf den Magen geschlagen. 24 Mannschaften durften nach Frankreich anreisen – und das, wo die Uefa nur 55 Mitgliedsländer hat. Und schon wird darüber nachgedacht, bald noch mehr Teams die Qualifikationsrunden bestehen zu lassen. Geht’s noch? Sollen vielleicht auch der Kosovo und Gibraltar noch mitkicken? Fußball ist ein tolles, aufregendes Spiel. Mit der Kommerzialisierung, dem immer mehr, dreht man diesem Sport aber die Luft ab. Wettbewerb jagt Wettbewerb, der nichtsnutzige Confed-Cup steht im nächsten Sommer schon vor der Tür. Und den Spielern geht die Luft aus. Herrliche Aussichten! (Michael Dörfler)

Inspiration von anderer Seite
Diesen einen besonderen Moment, der sich tief eingegraben hat, den gibt es nicht. Aber da ist ein Gefühl von Zufriedenheit. 44 Tage am Stück unterwegs zu sein, weg von der Familie und Freunden, trotz kräftezehrender Reisen jeden Tag kreativ sein, das ist nicht einfach. Da hilft es, gute Kollegen zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ