Bayer hofft auf ein Wunder

dpa

Von dpa

Fr, 08. November 2019

Fussball International

Leverkusen gewinnt gegen Atlético Madrid 2:1.

LEVERKUSEN (dpa). Die meisten hatten das Thema Champions League schon abgehakt. Doch wer die offiziell drittbeste Mannschaft Europas schlägt, glaubt auch an Wunder – oder zumindest an zwei Endspiele in Folge. "Nichts ist unmöglich", sagte Stürmer Kevin Volland auf die Frage nach den Achtelfinal-Chancen von Bayer Leverkusen.

Sportdirektor Simon Rolfes will nach dem 2:1 (1:0) gegen Atlético Madrid in drei Wochen bei Lok Moskau vor allem den Rückenwind mitnehmen: "Dann haben wir die Chance auf ein Endspiel." Eigentlich ist das in Moskau schon eines. Um die Europa League. Doch vielleicht bekommt Leverkusen nun eben am letzten Spieltag sogar noch ein Finale um die Champions League. Die Chancen sind trotz der ersten drei Punkte eigentlich verschwindend gering. Doch der Abend könnte nach schwierigen Wochen zum moralischen Wendepunkt für Bayer werden. Leverkusen kann international gewinnen. Leverkusen kann Tore schießen. All das waren Erkenntnisse des Abends.