Weltmeisterschaft

#ZSMMNgefasst: So hat die Sportredaktion der BZ die WM 2018 erlebt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 16. Juli 2018 um 11:11 Uhr

Fußball-WM

Die Fußball-WM in Russland ist zu Ende. Sportlich wird wohl wenig von ihr in Erinnerung bleiben – drumherum aber umso mehr. Die Sportredaktion der BZ hat ihre persönlichen Highlights der letzten vier Wochen gesammelt.

Faszinierender Fußball am zweiten Tag
Eines der besten Spiele dieser Weltmeisterschaft sahen wir gleich am zweiten Tag. Spanien trat gegen Portugal an, sechs Tore fielen, und vor allem das sechste war einmalig schön anzuschauen. Ignoriert man die Theatralik, mit der Cristiano Ronaldo die Fußballfans nervt, schließt man einfach die Augen, während er sich die Hose zurechtzupft, und öffnet sie erst in dem Augenblick, in dem dieser Schuss seinen Anfang nimmt, der Ball sich in einer magischen Kurve dem Tor der Spanier entgegen dreht und schließlich oben rechts einschlägt – dann weiß man wieder, was die Faszination dieses Sports ausmacht. Spanien spielte eine sensationell gute zweite Halbzeit, aber Ronaldo traf einfach alles, und als das Spiel vorbei war, gerecht endete mit einem 3:3, konnten sich alle Beteiligten gegenseitig gratulieren. Die Portugiesen daheim auf der Iberischen Halbinsel waren außer sich vor Freude, dass sie dem großen Nachbarn Spanien wenigstens hier, im Fußball, auf Augenhöhe begegnet waren. In Lissabon, Porto und anderswo feierten sie das 3:3 wie einen Sieg. Beiden Teams war zu wünschen, dass sie weit kommen. Aber sie scheiterten schon im Achtelfinale.

Andreas ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ