Rhein-Neckar-Löwen

Kim Ekdahl du Rietz beendet seine Karriere - mit nur 27 Jahren

Michael Wilkening

Von Michael Wilkening

Fr, 09. Juni 2017

Handball 1. Bundesliga

Handballer Kim Ekdahl du Rietz feiert mit den Rhein-Neckar-Löwen den Meistertitel und beendet mit nur 27 Jahren seine Karriere.

HEIDELBERG. Die Wohnung in Heidelberg ist gekündigt, und eine weitere Entscheidung hat Kim Ekdahl du Rietz schon getroffen. "Ich habe mir in Lund einen Schrebergarten gekauft. Da ist eine Hütte mit 15 Quadratmetern drauf, da kann ich meine Sachen hinbringen", erzählt der Handballer der Rhein-Neckar Löwen. Am Samstag absolviert der Schwede sein letztes Profispiel als Handballer, nach dem Match gegen die MT Melsungen und der folgenden Meisterfeier mit der Mannschaft beendet er seine Karriere. Im Alter von 27 Jahren.

Ekdahl du Rietz gehörte viele Jahre zu den besten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ