"Das ist schon Wahnsinn"

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Di, 19. August 2008

Handball Allgemein

BZ-Interview mit den beiden Handball-Europameistern der A-Jugend, Jochen Geppert und Yannick Grothe aus Friesenheim.

HANDBALL. Die deutschen A-Jugend-Mannschaft hat bei der Europameisterschaft in Tschechien den Titel geholt (wir haben berichtet). Im deutschen Team standen zwei Friesenheimer: Jochen Geppert (Handballregion Ortenau) und Yannick Grothe (TuS Schutterwald). Geppert ist Kapitän des Teams und spielt auch als Mittelmann eine zentrale Rolle. Der 18-Jährige will im kommenden Jahr sein Abitur am Max-Planck-Gymnasium Lahr bauen. Sein Kollege Grothe ist erst 17 Jahre. Er geht auf die gleiche Schule wie Geppert, hat aber noch ein Jahr länger Zeit bis zum Abschluss. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat Geppert und Grothe gestern Nachmittag jeweils auf der Heimreise am Handy erwischt und sie getrennt voneinander zu diesem großen Erfolg befragt.

BZ: Herzlichen Glückwunsch zum Titel. Ist das für Sie der größte Erfolg Ihrer Laufbahn?

Geppert: Ja, das kann man schon so sagen. Im Moment kann ich es noch gar nicht so richtig glauben, wenn ich ehrlich bin. Es war immer mein Ziel bei einer EM dabei zu sein und jetzt den Titel gewonnen zu haben, ist schon Wahnsinn.

BZ: Hatten Sie das ganze Turnier hindurch ein gutes Gefühl?

Geppert: Nach dem ersten Spiel gegen Schweden, wo wir noch nicht so gut gespielt hatten, war das Gefühl noch nicht so positiv, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ