Derbys in der Südbadenliga: Die Qual der Wahl am Freitagabend

wk,daw,lab

Von Wolfgang Künstle, Daniel Ruda & Lars Blümle

Fr, 09. September 2016

Südbadenliga

Der HTV Meißenheim empfängt bei seiner Rückkehr den HC Hedos Elgersweier / Der TuS Schutterwald und TuS Altenheim suchen nach ersten Erkenntnissen.

HANDBALL Südbadenliga. Mit zwei attraktiven Derbys startet diese aus regionaler Perspektive besonders reizvolle Spielklasse in die Saison. Leider machen sich die Partien in Meißenheim und Schutterwald am Freitagabend Konkurrenz.

HTV Meißenheim – HC Hedos Elgersweier, Freitag, 20.30 Uhr, Sporthalle Meißenheim (wk). Der HTV Meißenheim kann's kaum noch erwarten: "Wir sind heiß und freuen uns, dass es endlich losgeht", sagt Trainer Frank Ehrhardt erfreut. Auch wenn Ehrhardt die vergangenen vier Jahre nicht in der Südbadenliga unterwegs war, kennt er den Gegner recht gut. "Doch wir interessieren uns weniger für den ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ