Handball

Domenico Ebner ist Profi beim Bundesligisten Bietigheim

Benjamin Resetz

Von Benjamin Resetz

Mi, 01. August 2018 um 20:19 Uhr

Handball Allgemein

BZ-Plus Der Marcher Domenico Ebner ist Handballprofi in Bietigheim – außerdem hat er schon 13 Partien für die italienische Nationalmannschaft bestritten. Nun besucht er seine Heimat zum Trainingslager.

Beim TSV March hat alles angefangen. Heute steht der 24-jährige Deutsch-Italiener Domenico Ebner aus March beim Bundesliga-Aufsteiger Bietigheim als Nummer eins zwischen den Pfosten und ist seit Neuestem sogar Stammkeeper der italienischen Nationalmannschaft. Sein Werdegang beeindruckt und führt bislang steil nach oben. Nun ist Ebner für Trainingslager und Testspiel zurück in der Heimat.

"Es war einmal ein Handball-Torhüter, der zog in die weite Welt hinaus, um seinen Traum vom Profidasein zu erfüllen…" Was wie ein modernes Märchen anmutet, das könnte durchaus der erste Satz in der Geschichte des 24-jährigen Domenico Ebner sein. Denn was in einer kleinen Freiburger Randgemeinde begann, entwickelte sich schnell zu einem rasanten Ritt bis ins deutsche ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ